Samstag, 25. Februar 2012

Just a nice day

Today (and also yesterday) I took the police out for a little spin to bugstatt, this was, not more! Have a fine weekend!

 PS: I have to tell, it still runs like a "Glöckerl" :-)

Sonntag, 19. Februar 2012

76 union - engine part #4

Gestern ging der ganze Tag für Kleinkram drauf. Bleche, die eigentlichen passen sollten, biegen-schneiden-schleifen und montieren, und dann hoffen das alles passt! REPRO ist eben REPRO und zu recht nicht ORIGINAL.
Ölkühler sitzt jetzt auch, und da gings dann auch schon wieder los, warum bei  den Dichtsätzen nicht einmal alle Dichtungen für Flansch und Kühler selbst dabei sind, ich weis es nicht?! Es gibt am Markt richtig viel Müll zu kaufen für richtig viel Kohle, ist leider so.
Und das Benzinpumpe nicht gleich Benzinpumpe ist, weis ich auch seit gestern. Die neue (REPRO) passt nicht mit der (ORIGINAL) Pumpenwelle zusammen, soll heißen, dass der Federweg der Pumpe ungleich Weg der Welle ist! Was also tun? ... richtig, die alte zerlegen, reinigen, strahlen, lacken und fertig!
Weiter geht´s dann wenn die Vergaseranlage eintrifft. Als letzter Punkt steht noch Auspuffbau am Programm und dann sollte das Ding ins Heck wandern, aber bis dahin fließen noch ein paar Liter Wasser die Donau hinunter ...

Mittwoch, 15. Februar 2012

...364 days left...

Thx for the motivating words, officer-pat. But don't stress me out - there are 364 days left my friend. First steps are allready done as you can see. The chassis frame ist back in the bugstatt with some more holes after sandblasting - but no surprises. Rear axle is also prepared for painting.



















Dienstag, 14. Februar 2012

happy birthday robber dan

Another year is gone and he´s just in the last part of his young living 2nd decade, the next birthday we´ll write the 3rd one on paper! Just have some nice years like the past or some nicer, but remember, tony maroony had to been finished (or rolling and running like our agreement) today in a year, so put your legs in your hands and restore like hell!

HAPPY BIRTHDAY MY DEAR :-)

Sonntag, 12. Februar 2012

76 union - engine part #3

Kleines Update, der Rumpf ist fertig, das wars dann leider auch schon wieder von meiner Tätigkeit da mir noch die nötigen Teile zur Komplettierung fehlen. Am nächsten Wochenende will ich den dann aber fix & fertig komplettiert haben!
Und weil eben nicht viel neues zu berichten ist gibts ein paar Impressionen von der gefrorenen Donau - das letzte Mal gabs das 1985!!!


Unserem BBBQ langt die Kälte mittlerweile auch, wird wieder Zeit für Rippchen und Steaks!

Frozen Danube!

Donnerstag, 9. Februar 2012

obey your thirst

Frisch aus dem hohen Norden gibts neben der kalten Muschi und dem feinen Paderborner nun den nächsten Durstlöscher mit Energieeffekt!!! Christopher liefert frisch zu eurem Schrauberkram nun auch was fürs leibliche Wohl ...

Montag, 6. Februar 2012

76 union - engine part #2

Na klar, die neue Sandstrahlbox durfte ihre Künste ein weiteres mal unter Beweis stellen. Die "alten" Zylinder, welche wohl gemerkt noch den Kreuzschliff erkennen lassen, haben ihre Frischzellenkur somit erhalten. Anschließend mit hitzefestem Lack überzogen und gut ist´s.

Weiter gings dann mit der KW, frisch gelagert kehrt sie an ihren altbekannten Arbeitsplatz zurück. Das Motorgehäuse durfte sich dann auch kurzerhand über eine fixe Polieraktion erfreuen, ja das musste sein.

Und der Rest ist wohl selbsterklärend, die schönste Arbeit eben. Was gibts erfreulicheres als frisch überholte und neue Freudenspender zu einer Einheit zusammen zu führen?! Ganz hab ich´s dann doch nicht geschafft, aber das nächste Wochenende kommt mit GROSSEN SCHRITTEN ...

Samstag, 4. Februar 2012

Street ready

Der grüne Pickel hat uns auf der Zielgerade noch einiges an Nerven gekostet. So perfekt die Auferstehung des alten 30er geklappt hat, um so schlechter funktionierte die Instandsetzung der Elektrik. Von nicht funktionierenden Schaltern über ein 3 mal getauschtes Blinkrelais, x-fach getauschten Leuchtmitteln, Eigenfehler, Massepunkten die keine waren und gefühlten 130 verschossenen Sicherungen blieb uns nichts erspart! Tja, aber jetzt funktioniert alles wieder wie vor 58 Jahren und noch ein bisschen mehr ;-)


Und hier noch das Video vom Motor, hat irgendwie auch was so ein originaler 30 PSer ..

video

Finally began

Patriks Motor für den union bug ist nun auch eingetroffen. Der Plan ist klar, Komplettüberholung, moderate Leistungssteigerung und optische Aufwertung. Der Block ist soweit auseinander und großteils von der Ölpampe gereinigt, Die Kurbelwelle ebenso. Mehr davon die nächsten Tage!

Mittwoch, 1. Februar 2012

the good and the bad news...

bad news first: the chassis frame is still not ready to paint. so we have to wait one more week. the good news: our latest investment (the sandblast-box) is in use allready and the results are perfect - as expected!