Montag, 14. November 2011

54th engine work part #1

Auf der Tagesliste stand heute der Start der "Smart-Überholung" von Hrn. Fischers neuem 54er Ovali Projekt. Ein selbstgesetztes 2-Tagelimit, dass ich nach dem heutigen Tag schon mal auf mindestens 3-4 ausdehnen muss. Grund dafür sind die EXTREEEM verkohlten Brennräume und die noch stärker angesetzten Ventilköpfe. Die Bolzen der hinteren Krümmerauslässe durften auch mit der Säge abgetragen werden, hätte man die verschweisst, würden die Muttern der Hundsdinger nicht schlechter festsitzen. Die Kipphebelübersetzung hat auch gelitten, einen Versatz von mind 1,5mm zwischen Kipphebel und Stösselauflage durfte ich auch selten beaugen!!! Tja, die Liste ist trotz Low-Budget doch länger geworden als gedacht. Sorry für die mittelalterliche Bildqualität, ich hoffe des Christkinderl bringt einen neuen Knipsomaten!

To-do Liste:
 - Erneuern der Kolbenringe
 - Neue Hauptdichtungen
 - Tausch der Stösselrohre
 - Unterbrecher und Kondensator Tauschen
 - Zündkabel erneuern
 - Simmering Tauschen
 - Brennraum der Köpfe und Ventile säubern
 - Vergaser überholen
 - Benzinpumpe neu dichten
 - Grundreinigung Block, Bleche und Zylinder

1 Kommentar:

  1. na da braucht man ja kaum was dran zu machen!!!

    beste grüßlis von prostreetnotch

    und noch der link zu meinen blogs:

    www.prostreetnotch.blog.de
    www.karmanngf.blog.de
    www.karmann-coupe.blog.de
    www.notchback64.blog.de

    AntwortenLöschen