Samstag, 7. April 2012

Die Neue - 3. Schritt

Die entscheidenden Kleinigkeiten an der Achse konnt´ ich nun auch endlich erledigen ...

Step 1: Neue Buchsen für die Bundbolzen wanderten in die Achsschenkel, danke nochmal an den Buschi M. für Aktion mit der Presse!

Step 2: Die lang ersehnten Urethanlager der Tragarme durfte ich auch verbauen. Mit den Nadellagern ist das nicht wunschgemäß verlaufen. Der Plan war die Lager kleiner zu drehen um sie in das Achsrohr zu bekommen - Meine Befürchtung war aber, dass unter Last die Lager mit der Zeit in das Achsrohr wandern. Die andere und elegantere Lösung wäre in das Achsrohr einen neuen Lagersitz zu fräsen ..... aber derzeit habe ich dazu noch keine Möglichkeit, darum die Urethanlager!

Step 3: Jetzt konnte ich auch Maß nehmen zum kürzen der Federpakete und setzen der neuen Bohrungen der Wurmschrauben. Sollte zwar nach Adam-Riese 3,5 cm je Seite ergeben, aber ich wollte mit den Urethenlagern auf Nummer sicher gehen - Fazit, genau 3,5 cm.

1 Kommentar: